WLAN

Internet überall. Immer mehr mobile Geräte halten Einzug in unser Zuhause oder Geschäft.

Kennen Sie das auch? Zuerst war es nur ein WLAN Sender. Zentral im Wohnzimmer oder im Sitzungszimmer. Dann kam der Wunsch, die Abdeckung zu erweitern. Im Büro vorne rechts wäre es praktisch, wenn das Tablet auch noch etwas Empfang hätte. Es reicht aber nicht. Also kauft man einen Repeater und versucht so das Netzwerk zu erweitern. Die Verbindung ist aber nicht so stabil oder die Geräte “sehen” sich manchmal nicht. Und ein zweiter WLAN Sender hat nicht den gleichen Namen im Netzwerk. Der Mitarbeiter vom Büro vorne rechts muss also auf dem Weg ins Sitzungszimmer auf seinem Tablet noch das Netzwerk wechseln.

Eigentlich möchten wir nur ein Netzwerk. Und noch eines für unsere Gäste. Dies im ganzen Geschäft oder im 3-stöckigen Einfamilienhaus. Eine gute Empfangsqualität der Geräte schont den Akku am Tablet oder Smartphone.

Wir bieten Lösungen mit mehreren WLAN Sendern. Diese haben eine gemeinsame Verwaltung und tauschen sich untereinander aus. Somit muss das Netzwerk nur einmal eingerichtet werden. Jeder WLAN Sender ist direkt mit einem Netzwerkkabel angeschlossen und hat so die volle Leistung.

Sind Sie interessiert? Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema.