Die Iten Elektro AG mit Sitz in Münchenbuchsee, ist ein Inhaber geführtes Elektrounternehmen mit 26 Mitarbeitenden, das regional umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Stark-/Schwachstrom, Telematik, Smart Home sowie Arbeiten am örtlichen Versorgungsnetz erbringt.

Leitung Administration, Finanzen, Buchhaltung und HR (80 – 100%)

Auf einen Blick

  • Veröffentlicht: 20. Juni 2025
  • Pensum: 80 – 100%
  • Vertragsart: Festanstellung
  • Sprache: Deutsch
  • Unternehmen: Iten Elektro AG, 26 Mitarbeitende
  • Arbeitsort: Bielstrasse 68, 3053 Münchenbuchsee

Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit folgenden Aufgaben erwartet Dich:

Administration:

  • Du organisierst und erledigst die zentrale administrative Korrespondenz des Betriebes
  • Du bist die Drehscheibe beim Termin- und Dokumentenmanagement und unterstützt so die Geschäftsleitung bei organisatorischen Aufgaben

Finanzen und Buchhaltung:

  • Du trägst die Verantwortung für die Buchhaltung (Kreditoren/ Debitoren, Hauptbuchführung / Lohnadministration)
  • Du bewirtschaftest die Mehrwert-, Quellen-, und Verrechnungssteuer, den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen sowie die Abrechnungen der beruflichen Vorsorge
  • Du erstellst Quartals- und Jahresabschlüsse und koordinierst die Liquiditätsplanung und Kostenkontrolle

Personalwesen (HR):

  • Du verwaltest und aktualisierst die Personalakten und bist für die Mitarbeitenden wichtige Ansprechperson bei allen personalrelevanten Fragen
  • Du koordinierst und veranlasst die Lohnabrechnungen, die An- bzw. Abmeldungen bei Sozialversicherungen sowie die Unfall- und Taggeldabrechnungen
  • Du machst das Controlling über die Zeiterfassung und die Ferien- und Überzeiten
  • Du achtest auf die korrekte Umsetzung der GAV-Arbeitsverträge

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du kannst Berufserfahrung in Buchhaltung, HR und Administration – idealerweise im KMU-Umfeld oder Handwerk – vorweisen
  • Du bist versiert in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel, Word) und ggf. in der Buchhaltungssoftware Messerli
  • Du bevorzugst eine strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise und zeigst eine hohe Flexibilität im kurzfristigen Bearbeiten von Tagesaktualitäten
  • Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus und ein vertrauenswürdiger und diskreter Umgang mit sensiblen Daten ist für Dich selbstverständlich

Wir bieten

  • Wir garantieren Dir einen verbindlichen Arbeitsplatz mit spannenden Zukunftsaussichten
  • Wir orientieren uns an attraktiven Rahmenbedingungen bezüglich Arbeitsorganisation, Infrastruktur und Benefits
  • Wir handhaben in der Geschäftsleitung eine direkte Zusammenarbeit mit der Administration, die gekennzeichnet ist durch kurze Entscheidungswege und eine direkte Zusammenarbeit
  • Wir leben ein familiäres und wertschätzendes Betriebsklima, in dem ein kollegialer Umgang im Mittelpunkt steht

Wenn Dich diese Stellenausschreibung anspricht, freuen wir uns auf dein vollständiges Online-Bewerbungsdossier mit Motivationsschreiben, CV und Zeugnissen.

Kontakt
Thomas Krebs